Blau-Weiß liegt derzeit mit 20 Punkten auf Rang sechs der Tabelle. Um in das Play-Off-Viertelfinale gegen den Tabellen-3. zu kommen, muss Wittorf auch nach diesem Wochenende den derzeitigen Tabellenplatz sechs mindestens halten.
Bei Blau-Weiß stehen die Stammkräfte Bjarne Geiss und Simona Pilgaard verletzungsbedingt nicht zur Verfügung. „Das ist sehr ärgerlich für uns. Gerade auch weil es unser Saisonfinale zu Hause ist!“, erklärt Ralf Treptau, Team-Manager. Unter der Woche wurde das Wittorfer Bundesligateam abermals zur Mannschaft des Jahres in Neumünster gekürt. Matthias Kicklitz, der am Wochenende aufläuft, belegte in der Kategorie Sportler des Jahres in Neumünster Platz zwei. Kicklitz wurde jüngst Deutscher Meister im Herreneinzel. Am kommenden Wochenende könnte es damit für den deutsche Nationalspieler und Bundeswehrsportsoldaten gegen Kai Schäfer zur Wiederauflage des Vorjahresfinals der Deutschen Meisterschaften kommen. Mit Yvonne Li wird eine mehrfache Deutsche Meisterin im Dameneinzel aufseiten der Gäste in Neumünster erwartet. Neben Kicklitz hat Treptau Camilla Martens, Sören Toft Hansen, Brandon Zhi Hao Yap, Patrick Scheiel, Jonathan Dresp und Franziska Volkmann nominiert. Dresp gewann jetzt kürzlich an der Seite von Kennth Neumann (1. BC Wipperfeld) die Deutsche Rangliste O19 in St. Ingbert.
„Wir werden versuchen, Rang sechs nach dem Wochenende zu halten, um in das Play-Off- Viertelfinale einziehen zu können. Platz fünf zu erreichen wäre schon eine große Überraschung. Wir freuen uns auf das Saisonfinale, unsere Zuschauer und spannende Spiele!“, erklärte Treptau weiter.
Mit Christian Holzmacher („The Voice“) wird ein professioneller Moderator das ganze Wochenende beide Begegnungen begleiten.
Im Anschluss an die Spiele am Sonntag wird es den traditionellen Imbiss für Zuschauer, Fans und Sponsoren mit der blau-weißen Mannschaft geben.