Erwartet werden jeweils in der Sporthalle der Immanuel-Kant-Schule um 14.00 Uhr am Sonnabend der SC Union Lüdinghausen und am Sonntag der 1. BC Wipperfeld. Wittorf (3 Spiele, 2 Siege, 1 Niederlage) rangiert derzeit auf Tabellenplatz 4. Lüdinghausen (3/1/2) steht auf Platz acht und Wipperfeld (3/0/3) reist als Tabellenneunter an.
Die blau-weißen Nordlichter aus Wittorf freuen sich beim ersten Heimspiel besonders auf das Debüt des ehemaligen malaysischen Nationalspielers Chong Jee Han im Dress der Wittorfer als neue Nr. 1. Ebenfalls zur Verfügung steht Sebastian Schöttler, der nach einer Verletzung wieder einsetzbar ist. Dieses Mal nicht im Einsatz für Wittorf ist Lucas Bednorsch, der aus privaten Gründen fehlt. Auf der Damenseite können Vivien Sandorhazi und Anastasia Shapovalova bedingt durch die Teilnahme an der parallel in Kazan stattfindenden U19-Weltmeisterschaft nicht teilnehmen. Bei Lüdinghausen werden u.a. die Nationalspielerinnen Yvonne Li, Linda Efler und Eva Janssens sowie Nationalspieler Kai Schäfer erwartet. Wipperfeld hat u.a. die Nationalspieler Mark Lamsfuß und Jones Jansen im Kader und verfügt mit Samuel Hsiao über den aktuellen Deutschen Vizemeister im Herreneinzel.
„Wir freuen uns auf unser erstes Heimspielwochenende in der neuen Saison in der 1. Bundesliga. Am Samstag können wir uns damit endlich wieder vor heimischem Publikum zeigen und bauen wie auch in der zurückliegenden Spielzeit wieder auf unsere tolle Fan- und Zuschauerunterstützung. Wir erwarten zwei schwere Aufgaben gegen Lüdinghausen und Wipperfeld mit starken Aufstellungen. Besonders Lüdinghausen ist mit zahlreichen deutschen Nationalspielerinnen und deutschen Olympiakandidatinnen gespickt. Da sollte man sich auch nicht vom aktuellen Tabellenstand blenden lassen“, sagte Wittorfs-Spartenleiter Ralf Treptau.
Am Samstag startet damit auch der Ticketverkauf für die Heimspiele in der Saison 2019-2020: Das Saisonticket (alle neun Heimspiele) ist für 30 Euro zu haben, Einzeltickets kosten jeweils am Spieltag 5 Euro.