David Kramer punktete im zweiten Doppel für die SG Schorndorf (Foto: Ulrich Kolb)

Bundesliga

1. BL: Schorndorfs Wunschszenario erfüllte sich

SG Schorndorf holte beim 1. BC Beuel den zweiten Saisonsieg. Die Daimlerstädter setzten sich mit 4-3 durch. Im Ergebnis zwei wichtige Punkte, welche Schorndorf ganz nahe an einen Nichtabstiegsplatz heranbringen.

Von Ulrich Kolb

 

Das Schorndorfer Lager hatte gegen den 1. BC Beuel ein Wunschszenario – in den Doppeln punkten und dazu noch im Dameneinzel. Der Traum erfüllte sich und die SG konnte mit einem 4:3-Sieg im Gepäck die Heimreise antreten.

Anfangs kamen aber auch bei Teamchef Benjamin Wahl „Zweifel darüber auf, ob es klappt.“ Denn der Auftakt im ersten Herrendoppel brachte schon mal einen Dämpfer: Alexander Dunn/Alan Erben holten im ersten Doppel zwar Satz eins, dann konterten Zach Russ/Sam Smith mit 11:8, 11:8, 11:5.

Und auch beim Damendoppel sah es zeitweise nicht gut aus für Elizabeth Tolman/Annie Lado. Nach dem gewonnenen ersten Satz gingen die Sätze zwei und drei an das Beueler Doppel Anna Mejikovskiy/Clara Graversen mit 12:10, 12:10. Elizabeth Tolman/Annie Lado blieben aber nervenstark und holten die Partie noch mit 11:9, 11:7.

Einen weiteren Optimismusschub für die SG brachte das zweite Herrendoppel: David Kramer und Rory Easton punkteten gegen Felix Hammes und Daniel Hess in drei Sätzen. „David und Rory harmonieren wunderbar miteinander“ freute sich Benjamin Wahl.

Auch Benjamin Wahls Hoffnung auf den Gewinn des Dameneinzels erfüllte sich. Josefine Jensen setzte sich gegen Brid Stepper im ersten Satz knapp mit 12:10 durch. Und dann deutlicher mit 11:7, 11:8.

Dass die Herreneinzel gegen Beuel kaum zu gewinnen waren, bestätigte sich im ersten Einzel. Trotz starker Leistung unterlag David Kramer mit 11:13, 9:11, 6:11.

Bei einem Zwischenstand von 3:2 folgte die große Chance auf den Sieg aber im darauffolgenden Mixed. Das eingespielte Schorndorfer Mixed Alexander Dunn/Elizabeth Tolman griff zu. Mit 11:8, 6:11, 11:6 und 11:1 gegen Zach Russ/Clara Graversen.

Ein fünfter Punkt für Schorndorf wollte nicht gelingen. Alan Erben war im vierten Satz nah dran, einen Entscheidungssatz zu erzwingen. Felix Hammes setzte sich aber mit 12:10 durch.

Weitere Neuigkeiten