Schorndorf will am Samstag im Südderby gegen den BC Offenburg unbedingt einen Sieg einfahren. Die Badener stehen auf Rang zehn, Schorndorf ist Tabellenneunter. Es geht für beide Seiten um wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.
Für Schorndorf gilt es einen starken Start in den Herrendoppeln und dem Damendoppel hinzulegen. In den Herrendoppeln hat die SG mit dem Vizeeuropameister Alexander Dunn und dem Dänen Mads Kolding hervorragende Optionen. Bei den Frauen wird Miranda Wilson wieder dabei sein. Ein Manko für die SG: David Kramer kann aufgrund einer Sehnenverletzung nicht antreten. Mit ihm fällt ein gesetzter Spieler im Einzel und Doppel aus.
SWR-Fernsehen kündigt Bericht an
Zum Spiel gegen den 1. BC Saarbrücken-Bischmisheim hat sich auch das SWR-Fernsehen angekündigt. Gegen den Tabellenvierten sind die Daimlerstädter zwar in der Außenseiterrolle, mit zuletzt zwei Siegen in Folge kann die SG aber mit Selbstbewußtsein in diese Partie gehen. Die SG wird gegen den vielfachen Deutschen Meister versuchen in den Doppeln und dem Mixed zu punkten, um den Favoriten ins Straucheln zu bringen.