Die Münchner vom TSV Neuhausen-Nymphenburg stehen auf Platz Acht, die Daimlerstädter auf Platz Neun. Mit einem Sieg will die SG den Punkteabstand auf die Münchner verkürzen.
„Mit einem Sieg könnten wir den Abstand auf München um zwei Punkte verkürzen und uns an die Nichtabstiegsplätze herankämpfen“, hofft Schorndorfs Teamchef Benjamin Wahl.
Schorndorf wird voraussichtlich in einer starken Besetzung antreten können. Das heißt unter anderem mit dem amtierenden Vizeeuropameister im Doppel Alexander Dunn. Auch der junge Engländer Rory Easton (21), der zuletzt in den Heimspielen begeisterte, wird auflaufen können. Zurück ins Team kehrt Alan Erben nach seinem Südamerika Einsatz.
Bei den Frauen findet diese Woche ein internationales Turnier in Tschechien statt. Je nach Anschneiden der Spielerinnen werden Miranda Wilson, Lizzie Tolman oder Annie Lado auf dem Parkett stehen.
Mit nationalen und internationalen Spitzenspielerinnen und – spielern ist aber auch der TSV besetzt. Einige der Münchner Spieler/innen bestreiten ebenfalls das Turnier in Tschechien. Man darf auch hier gespannt sein, welche Spieler/innen die Anreise nach Schorndorf antreten werden. In jedem Fall ist ein spannungsgeladenes hochklassiges Spiel zu erwarten.
Den pünktlichen Fans wird der Besuch zusätzlich mit einer Verlosung von Eintrittskarten für ein Heimspiel des Handball-Bundesligisten TVB Stuttgart versüßt.