Am letzten Nachholspieltag bezwangen die Badminton-Nordlichter die Jenaer Gastgeber damit deutlich, wenn auch beide Herrendoppel erst im fünften Satz an die Schwalestädter gingen.
In beiden Herrendoppeln mussten die Neumünsteraner jeweils über die volle Distanz gehen und waren hier der heftigsten Gegenwehr der Gastgeber ausgesetzt. Der finale fünfte Satz ging dann aber jeweils deutlich an Vitaly Durkin/Brandon Zhi Hao Yap (1. HD) und Matthias Kicklitz/Sebastian Schöttler (2. HD). Im Damendoppel gaben Lise Jaques/Vivien Sandorhazi den letzten Wittorfer Satz des Tages ab. Alle anderen Spiele gingen in drei Sätzen an die Gäste aus Neumünster, Sebastian Schöttler feierte dabei ein erfolgreiches Saisondebüt 2021/2022, nachdem er am ersten Spielwochenende nicht dabei war.
„Wir haben unseren 'Dreier' geholt, den wir uns insgeheim erhofft hatten. Beide Herrendoppel waren jedoch hart umkämpft, wenn auch die fünften Sätze dann souverän für uns waren. Die Einzel waren gut nach hinten raus. Eine runde Sache war das und nun treten wir zufrieden die Rückreise an“, sagte Wittorfs Badminton-Spartenleiter Ralf Trepatu.
Weiter geht es für Blau-Weiß in der 1. Bundesliga am Wochenende des 23. und 24. Oktober in Bischmisheim und Dortelweil mit zwei Auswärtsspielen.