Nur Christopher Grimley musste bei seinem Erfolg im 2. Herreneinzel über vier Sätze gehen. Alle anderen Matches gingen klar in drei Sätze an die oberbergischen Gäste. Trotz der so gewonnenen drei Punkte fiel der BCW mit 39 Punkten wieder hinter dem SV Fun-Ball Dortelweil mit 40 Punkten auf den zweiten Platz der Bundesliga zurück, hat allerdings ein Spiel weniger ausgetragen als der Dauerrivale aus Hessen.
In der 2. Bundesliga Nord gewann die zweite Mannschaft des 1. BC Wipperfeld am Wochenende beide Auswärtsspiele in Berlin. Am Samstag gelang ein 6:1 Erfolg beim Tabellenzehnten SV Berliner Brauereien. Trotz des klaren Ergebnisses war das Spiel sehr umkämpft. So konnten sich beide Wipperfelder Herrendoppel erst im fünften Entscheidungssatz durchsetzen. Die einzige Niederlage kassierte Elina Sonnenschein im Dameneinzel. Am Sonntag siegte der BCW 2 knapp mit 4:3 beim Tabellenneunten SG EBT Berlin. Punkten konnten dabei Elina Sonnenschein, Karim Krehemeier und Timo Stoffelen in ihren Einzeln sowie Sonnenschein/Karolina Wladzinska im Damendoppel.
Auf die Freunde hochklassigen Badmintonsports warten am kommenden Wochenende in der Voss-Arena gleich vier interessante Spiele. In der 1. Bundesliga wird der BCW in Bestsetzung auflaufen, um in den Spielen am Samstag ab 16.30 Uhr gegen den Tabellenachten SG Schorndorf und am Sonntag ab 14,30 Uhr gegen den Tabellensiebten TSV Neuhausen-Nymphenburg mit zwei hohen Siegen mögliche sechs Punkte zu holen, um in der Tabelle wieder an Dortelweil vorbeizuziehen. „Wir wollen am Ende der Saison Tabellenführer sein, um im Final-Four-Turnier den schweren Gegnern aus dem Weg zu gehen“ so der Vorsitzende Andreas Lamsfuß. Jeweils vor den Bundesligaduellen spielt das B-Team in der zweiten Liga und möchte seine gute Ausgangssituation mit dem zweiten Tabellenplatz verteidigen. Am Samstag geht es zunächst ab 13 Uhr gegen den Tabellenvierten 1. BV Mülheim. Am Sonntag beginnt um 11 Uhr das Topspiel des BCW gegen den nur um einen Punkt besseren Spitzenreiter 1. CfB Köln. Einlass nach der noch geltenden 2-G-Regel ist jeweils eine Stunde vor Spielbeginn. Neben der Abstandspflicht besteht abseits des Sitzplatzes Maskenpflicht. Eine reichhaltige Cafeteria sorgt für das leibliche Wohl. Alle Jugendlichen unter 14 Jahren haben freien Eintritt. Bei Begleitung durch einen Erwachsenen wird dieser mit Bons zur Nutzung der Cafeteria belohnt. Tickets zu allen Spielen gibt es an der Tageskasse oder vorab unter tickets.bc-wipperfeld.de. Wer einen Hallenbesuch scheut, kann die Spiele auch live mit Bild und Ton bei sportdeutschland.tv verfolgen.