DBV-Geschäftsführung

 

   

Leitet künftig die DBV-Geschäftsstelle in Mülheim: Roland Herres. Foto: privat

Ab 1. Januar Nachfolger von Detlef Poste
Roland Herres neuer DBV-Geschäftsführer
Von DBV-Pressesprecherin Claudia Pauli
(13.12.16) Die Geschäfte des Deutschen Badminton-Verbandes (DBV) werden ab dem 1. Januar 2017 von Roland Herres geführt. Der gelernte Sportökonom folgt Detlef Poste, der seit dem Herbst 2008 als Geschäftsführer des olympischen Spitzenverbandes fungierte und Anfang nächsten Jahres erneut das Amt des Chef-Bundestrainers im DBV übernimmt. Dieses hatte er bereits von 2005 bis 2008 inne.
„Dem DBV ist es gelungen, mit Roland Herres eine erfahrene Persönlichkeit zu gewinnen, die sowohl langjährige berufliche Erfahrungen im Sport als auch bei der Geschäftsführung von karitativen Verbänden sammeln konnte“, sagte DBV-Präsident Thomas Born.
Roland Herres wird die Leitung der DBV-Geschäftsstelle in Mülheim an der Ruhr übernehmen und die Leitungsgremien im DBV in ihrer Arbeit unterstützen. Der 53-Jährige aus Leverkusen war zuvor u. a. elf Jahre als Verbandsgeschäftsführer des Pfadfinderinnenwerks St. Georg mit Sitz in Düsseldorf tätig.

 

   

Deutscher Badminton-Verband e. V.
(Geschäftsstelle / DBV Office)

Südstr. 25 (im Haus des Sports)
45470 Mülheim an der Ruhr
Tel.: 0208/308270,
Fax: 0208/3082755.
E-Mail: office @ badminton.de

Geschäftsführer

 

Detlef Poste

Tel.: über Geschäftsstelle,

 

E-Mail: detlef.poste @ badminton.de

 

 

Sekretariat

 

Christa Schweichler

Tel.: 0208/308270,

 

E-Mail: christa.schweichler @ badminton.de

Buchhaltung

 

Sabine Pfeifer

Tel.: 0208/3082714,

 

E-Mail: sabine.pfeifer @ badminton.de

Assistenz Buchhaltung, Breiten- und Leistungssport

 

Tanja Kruppa

Tel.: 0208/3082715,

 

E-Mail: tanja.kruppa @ badminton.de

Geschäftszeiten

montags bis donnerstags 8 bis 16 Uhr,
freitags 8 bis 15 Uhr.

Bankverbindung

Sparkasse Mülheim an der Ruhr, BLZ 362 500 00, Konto-Nr. 300 029 663, IBAN: DE90 3625 0000 0300 0296 63, BIC: SPMHDE3E.

DBV-Geschäftsstelle ab Januar 2010 mit geänderten Öffnungszeiten
(21.12.09) DBV-Geschäftsführer Detlef Poste teilt geänderte Öffnungszeiten für die DBV-Geschäftsstelle in Mülheim a.d. Ruhr mit. Sie ist ab Januar 2010 montags bis donnerstags von 8 bis 16 Uhr und freitags von 8 Uhr bis 15 Uhr geöffnet.
Vom 23. Dezember an bleibt die Geschäftsstelle über den Jahreswechsel  geschlossen. Ab 4. Januar 2010 ist sie wieder zu erreichen. 
  

           

DBV-Geschäftsstelle über Weihnachten geschlossen
(12.12.08) Die Geschäftsstelle des Deutschen Badminton-Verbandes ist von Montag, 22.12.2008, bis einschließlich Freitag, 2.1.2009, geschlossen.

        

Geschäftsführer Poste mir neuer E-Mail-Adresse
(25.11.08) In einem Rundschreiben hat Geschäftsführer Detlef Poste seine neue E-Mail-Adresse mitgeteilt. Sie lautet detlef.poste @ badminton.de. Seine vorherige soll nicht mehr benutzt werden.  "Ich möchte darum bitten, dass ab sofort alle E-Mails zu meiner Tätigkeit für den Deutschen Badminton-Verband nur noch an diese E-Mail-Adresse gesendet werden."

     

Nachfolger von Helmut Altmann gefunden
Chef-Bundestrainer Detlef Poste wechselt auf den Posten des DBV-Geschäftsführers
(24.4.08) Wie der Präsident des Deutschen Badminton-Verbandes Karl-Heinz Kerst mitteilte, wird der amtierende Chef-Bundestrainer Detlef Poste neuer Geschäftsführer beim DBV.
Aus einer großen Zahl von Bewerbungen entschieden sich die Mitglieder des Präsidiums letztlich einstimmig für Poste, der seit 1997 als Bundestrainer für den Verband tätig ist.
Bis zu den Olympischen Spielen in Peking wird Poste seine Arbeit als Cheftrainer uneingeschränkt fortsetzen. Lediglich Verwaltungsaufgaben im Leistungssport werden umverteilt, damit eine Einarbeitung in die neue Funktion möglich ist. Der Geschäftsführer soll zukünftig neben der Verwaltungsarbeit in allen Säulen des Verbandes mitwirken. Unter anderem bleibt der 42-Jährige damit auch zukünftig für die Strategien und Konzepte im Leistungssport verantwortlich.

      

DBV-Geschäftsstelle zwischen Weihnachten und Neujahr geschlossen
(17.12.07) Die Geschäftsstelle des Deutschen Badminton-Verbandes ist in der Zeit von Donnerstag, 20.12.2007 bis einschließlich Mittwoch, 2.1.2008 nicht besetzt.

                  

Stellenausschreibung für Geschäftsführer/in veröffentlicht
(11.12.07) Das DBV-Präsidium hat die Ausschreibung zur Besetzung der Stelle des Geschäftsführers/der Geschäftsführerin in der DBV-Geschäftsstelle ausgeschrieben. Bewerbungsschluss ist der 29. Februar 2008. Besetzt werden soll die Stelle zum 1. Mai 2008. Hier gibt es die Einzelheiten.

     

Helmut Altmann nicht mehr DBV-Geschäftsführer
(6.10.07) Karl-Heinz Kerst, der Präsident des Deutschen Badminton-Verbandes gibt bekannt, dass das Präsidium des DBV das Arbeitsverhältnis mit dem Geschäftsführer Herrn Helmut Altmann zum 30. September 2007 beendet hat.

      

Neue E-Mail-Adresse

(14.2.05) Die DBV-Geschäftsstelle hat eine neue E-Mail-Adresse. Sie ist künftig unter office @ badminton.de zu erreichen. Die altvertraute deubadverb-Adresse bei t-online läuft aus.


© 2004 Deutscher Badminton-Verband e.V.